
Was Du verstehen musst,
BEVOR Du Dich für (D)einen
Weg entscheidest ...
In einem anderen Blogartikel habe ich über die Entwicklung berichtet, wie es zu dna-legendary kam.
(den Blogartikel findest Du HIER -klick- )
In der Zeit, in der ich den richtigen Weg für meine Familie und mich, für dna-legendary suchte, habe ich unzählige Tipps, Anleitungen, Webinare, Online-Schulungen, und, und, und für mich geprüft. Wenn Du magst, kämpfe Dich auch da durch, vermutlich hast Du das aber auch längst getan, oder zumindest damit begonnen. Was auch immer Dir an Aha-Erlebnissen dabei begegnet oder noch begegnen wird, das folgende möchte ich Dir unbedingt mitgeben, bevor Du Dich in diesem Dschungel an Besserwisserei verlierst:
Nicht wegen, sondern trotz all der tausenden von "absolut sicheren" Strategien, Tipps und 1:1-Anleitungen aus Büchern, Google, YouTube und dem gesamten Internet, sind uns die wirklich wichtigen Erkenntnisse bewusst geworden. Diese Erkenntnisse habe ich hier einmal zusammengefasst und möglichst kompakt erläutert. Da Du dies hier gefunden hast und liest, ersparst Du Dir nun den mühsameren Weg, den wir hinter uns haben. Denn alle diese vermeintlichen Abkürzungen zum schnellen Erfolg, zu schnellem und "todsicheren" Wohlstand, kümmern sich vorrangig um das WAS und WIE eben dieser einen Lösung. Wie das dann aber in DEIN Leben passt, und was dafür in DEINER konkreten (Lebens-) Situation sonst unbedingt noch zu berücksichtigen ist, damit bist Du dann fast immer allein gelassen. Dafür ist die Lösung dann nicht zuständig. Das darfst Du dann alleine hinkriegen.
Die gute Nachricht: dna-legendary ist anders (mehr dazu findest Du auch: HIER - klick-). Und weil wir Dich und jeden, der uns begegnet, eben NICHT alleine lassen, hier also zunächst die angekündigten Erkenntnisse, die sich für uns als unbezahlbar herausgestellt haben:
Die 3 unbezahlbaren Erkenntnissen auf dem Weg zum Wohlstand
1. Respektiere Deinen Job.
Sobald wir beginnen, an unserer Situation hinsichtlich Wohlbefinden und Wohlstand etwas zu verändern, stellen wir uns unweigerlich die Frage, ob der Job uns dort hin bringt, wo wir eigentlich hin wollen. Die kurze Wahrheit: Weder Dein Job, noch Dein Arbeitgeber, noch der Staat werden dies tun. Das müssen wir selbst in die Hand nehmen. ABER: Dein Job bezahlt deine Rechnungen. Dein Job sorgt für Deine Gesundheitsversorgung. Dein Job sichert Dein Auskommen. Eine sozialversicherungspflichtige Anstellung zu haben, die heute Deine Rechnungen und Bedürfnisse deckt, ist ungemein wertvoll und unter keinen Umständen zu gefährden! Jedes vorschnelle Hinschmeissen des Hauptjobs zugunsten einer noch so verlockenden Alternative ist ein Fehler. Und dieser Fehler ist unter allen Umständen zu vermeiden!
Erst wenn Du mit Deiner Alternative mindestens so viel einnimmst (Achtung Netto-Falle! Mehr dazu findest Du auch in DIESEM Blogartikel) wie in Deinem Job, ist es an der Zeit diesen zu kündigen. Solange dies aber nicht so ist, behält Du Deinen Job. Wenn Du nun etwas im Kopf hast wie "Aber DEN Job hasse ich und ich will da unbedingt raus!", dann atme drei mal tief durch, denke an meine Zeilen oben und akzeptiere zunächst einmal, das Du noch einen Job brauchst. Das muss aber nicht zwingend der bleiben, den Du heute hast. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Warum solltest Du nicht erstmal einen anderen, vielleicht sogar einen besseren Job finden? Der soll Dich dann ja nicht von Deiner Idee eines freieren, selbstbestimmteren Lebens in Fülle und Wohlstrand wegbringen. Es mag paradox klingen, doch auch ich habe meinen Job gewechselt, damit ich mir nebenberuflich etwas aufbauen kann. Und dennoch ist ein Jobwechsel jetzt kein Pflichtprogramm. Die Aussicht auf größeren Wohlstand, den Du Dir nun erarbeiten willst - gerne mit der Unterstützung von dna-legendary - macht es Dir ja vielleicht doch einfacher, noch eine Weile den "ach-so-verhassten" Job auszuhalten..?!
Es wird ja nicht mehr für lange (nötig) sein ... :-)
Wenn Du bei dieser Entscheidungsfindung Unterstützung haben möchtest, nimm gern Kontakt zu mir auf. Die Kontaktdaten findest Du ganz unten.
2. Wohlstand gelingt nur in Skalierbarkeit.
Die Welt - und vor allem das Internet - ist voll mit tausenden von Tipps und Lösungen um das eigene Einkommen zu erhöhen. Vom klassischen Zeitung-Austragen bis zum Aktien-Trading auf Experten-Niveau gibt es nichts, was es nicht gibt. Und alle buhlen um Deine Teilnahme, um Deinen Einsatz, um Deine Aufmerksamkeit. Wie damit umgehen? Dazu mehr im Punkt 3 unten. Doch egal, für welche Lösung Du Dich auch entscheidest: Wenn Du langfristig mehr willst, als nur ein bisschen Dein Taschengeld oder Deine Portokasse aufzubessern, dann gibt es eine wesentliche Voraussetzung, die Deine Lösung für Dein Geldmangel-Problem mitbringen muss:
Sie muss SKALIERBAR sein. Und was heisst nun skalierbar? Ein einfaches Beispiel: Wenn Du Zeitungen austrägst, dann bekommst Du meist pro Zeitung einen kleinen Betrag. Je mehr Zeitungen Du austrägst, desto mehr bekommst Du. Du kannst aber nicht unendlich viele Zeitungen austragen. Deine maximale Anzahl von ausgetragenen Zeitungen ist begrenzt. Begrenzt durch Deine Zeit, und begrenzt durch Deine Kraft. Mehr Einkommen bedeutet mehr Zeitaufwand - ohne größeren Zeitaufwand wirst Du nicht mehr Einkommen erzielen.
Wenn Du aber z.B. ein Buch schreibst - dann kannst Du das Buch unendlich viele Male verkaufen. Dein Zeitaufwand, in dem Du das Buch geschrieben hast, bleibt aber gleich. Dein erzielbares Einkommen durch den Verkauf Deines Buches ist nicht begrenzt. Du kannst bei nahezu gleichem Zeitaufwand unendlich viele Bücher verkaufen.
Ein Friseur z.B. - der kann imm er nur einer Person die Haare schneiden. Wenn er in der gleichen Zeit mehr Menschen frisieren möchte, dann muß er Personal einstellen. Jeder Mitarbeiter hat aber auch eine maximale Anzahl von Menschen, die er pro Tag frisieren kann. Um das noch weiter zu steigern, muss noch mehr Personal eingestellt werden. Und so weiter.
Ok, das sind recht plakative Beispiele, aber Du hast verstanden, worum es geht. Wenn also Dein Einkommen nicht mehr von Deinem direkten Zeiteinsatz abhängt, dann ist Dein Tun skalierbar. Und wenn Du nicht immer noch mehr Ressourcen (wie Deine Zeit oder Deine Kraft) investieren musst, um Dein Einkommen zu erhöhen, dann bringt Dich diese Skalierbarkeit geradewegs zu wachsendem Wohlstand.
Und wenn Du darüber mehr erfahren möchtest, dann bist Du bei uns hier genau richtig!
3. Die Lösung muß zu DIR passen - nicht DU zu der Lösung.
Die in Punkt 2 zitierte Skalierbarkeit ist aber nur ein Teil des Ganzen. Denn nur weil eine Lösung skalierbar ist, ist es noch lange nicht die richtige für Dich. Sie mag für andere passen - passt sie aber auch für DICH?
Also: Nur eine skalierbare Lösung, die auch zu DIR passt, ist die richtige Lösung für Dich.
Blöd nur, das sich kaum jemand darum schert, welche (skalierbare) Lösung denn nun konkret zu DIR passt.
Auch hier ist dna-legendary wieder anders: Wir überprüfen mit Dir zusammen, welche Lösung zu Dir passt.
Dabei berücksichtigen wir gemeinsam genauso Deine Lebenssituation, wie Deine Werte und Vorlieben. Und darüber hinaus achten wir sehr genau auf Deine Möglichkeiten hinsichtlich Zeit und Kraft. Beides brauchst Du - egal mit welcher Lösung Du nun Deine Ziele rund um Dein Wohlbefinden und Deinen Wohlstand erreichen möchtest. Und beides ist ebenso individuell wie begrenzt.
Nun wird an dieser Stelle gern zitiert, das wir doch alle "genug" Zeit haben, und "nur" unsere Prioritäten und Gewohnheiten nicht zu unseren Zielen passen. Es so darzustellen, ist uns bei dna-legendary aber zu pauschal, zu wenig durchdacht. Und wir empfinden eine solche Aussage sogar sehr herablassend. Wir sind eine Community, die sich vorrangig um die Interessen von Eltern ab 40 kümmert. Eltern mit der Aussage zu begegnen, sie hätten doch genug Zeit, zeugt nicht gerade davon, etwas von Eltern-Alltag zu verstehen...
Ja, natürlich gibt es da die vielen "Top-Performing-Eltern", die alles im Griff haben und die z.B. auf SocialMedia in Hochglanz berichten, wie sie höchst erfolgreich Karriere, Familie, Hobbys und vieles mehr problemlos gleichzeitig beherrschen. Für diese Eltern aber, ist diese Community nicht gedacht. Und für diese Eltern ist diese Community auch nicht gemacht. Diese Eltern brauchen uns nicht.
Und wir brauchen sie nicht - denn sie können uns nichts von dem erzählen, was UNS hilft. Wir sind für die "Normalo-Eltern" da. Für die, die nicht mit dem Super-Erfolgs-Gen geboren wurden. Für die, die erst jetzt ab 40+ dazu kommen (aus welchem Grund auch immer), sich um Themen wie Wohlbefinden und Wohlstand zu kümmern.
Für DIESE Eltern ist dna-legendary gedacht, und für DIESE Eltern ist dna-legendary gemacht.
Für Eltern wie Euch.
Für Eltern, wie wir es sind.
Und für uns "Normalo-Eltern" haben wir Lösungen. Eben Lösungen, die zu uns, die zu DIR passen. Lösungen, die DEINE Situation und Möglichkeiten berücksichtigen. Die DEINE Zeit und DEINE Kraft berücksichtigen.
Mehr dazu auch in unserem Newsletter. Melde Dich gern an. Dazu einfach hier klicken.
Es ist DEIN Leben. Es ist DEINE Wahl.
dna-legendary
lovingly blogged by
dida@dna-legendary.com